Girls' Day an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Der Mädchen-Zukunftstag

Girls' Day an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Donnerstag, 27. April 2017 | Beginn 9:00 Uhr
Alte Mensa | Johann-Joachim-Becher-Weg 3-9
Campus der Universität Mainz

 

Wir vom Ada Lovelace-Projekt zeigen Euch am Girls‘Day, wie spannend Naturwissenschaften und Mathematik sein können. Gemeinsam mit Euch gehen wir den Dingen auf den Grund: Wie funktioniert das Färben von Stoffen? Welches Risiko steckt in einem Vulkan? Wie funktionieren Treibhausgase? Oder wolltet Ihr schon immer mal selbst bohren, feilen oder fräsen? Alles kein Problem - wir bieten Euch den Einblick in viele spannende Bereiche, Berufe, das Studium und die Wissenschaft. Es ist für jede etwas dabei.
 
Schau doch einfach mal rein! Mehr Informationen und Anmeldung unter:
www.mainz.ada-lovelace.com/girlsday
www.girls-day.de

 

Das Ada-Lovelace-Projekt wird aktuell durch zwei rheinland-pfälzische Landesministerien, das Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz und das Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur sowie dem Europäischen Sozialfonds gefördert.